Jugendarbeit

Die Blaskapelle Etteln bildet schon seit Jahren ihren Nachwuchs aus. Dies erfolgt zumeist durch die Mitglieder unserer Blaskapelle. Die Jugendausbildung ist ein wichtiges Anliegen unserer Blaskapelle, da dadurch ihr Bestehen in der Zukunft gesichert wird.
In der heutigen Zeit wird die anfängliche Ausbildung meist durch einen qualifizierten Einzelunterricht durchgeführt oder an Musikschulen von professionellen Musiklehrern. Anschließend werden Sie dann in Gruppenarbeit an die Musikstücke des Vereins herangeführt. Dies erfolgt dann durch Mitglieder unseres Vereins. Diese Art der Ausbildung hat sich in den letzen Jahren als erfolgreich erwiesen.

Wer Interesse hat ein Instrument zu erlernen kann sich jederzeit bei unserem Vorsitzenden, unserem Kapellmeister oder bei einem anderen Musikkollegen melden.

Jugend Bowling 2016