Tanzmusik

Die Tanzmusik der Blaskapelle Etteln besteht seit vielen Jahren und ist ein wichtiger Teil bei der musikalischen Gestaltung unserer Feste und Auftritte. So spielt die Tanzmusik jedes Jahr mehrere Tanzabende.
Sie besteht aus Musikern, die i.d.R auch in der Blaskapelle aktiv sind. Geprobt wird einmal wöchentlich, um auf die Auftritte gut vorbereitet zu sein.

Tanzmusik 2017

In der Saison wird die Tanzmusik folgende Auftritte haben:
- Vogelschießen in Henglarn
- Schützenfest in Schwaney
- Vogelschießen Holtheim
- Schützenfest Holtheim
- Schützenfest Boke

Die Tanzmusik setzt sich aus folgenden Instrumente zusammen:
- Trompete
- Es-Alt- Saxophon
- Tenor-Saxophon
- Posaune
- Tenorhorn
- E-Gitarre
- E-Baß
- Keyboard
- Schlagzeug

Für die Tanzmusik beginnen die Auftritte im Allgemeinen eher als für die Blaskapelle. Vor jedem Auftritt ist erst unsere Musikanlage (Boxen, Verstärker, Mischpult) aufzubauen. Außerdem muss die Bühne für den Tanzabend vorbereitet werden.
Um auch mehrere Tanzabende gestalten zu können, bzw. um dem Musikgeschmack eines größeren Publikums gerecht zu werden, muss die Tanzmusik in der Lage sein viele Musikstücke verschiedener Musikrichtungen zu spielen. Nur dadurch ist Sie in der Lage einen Tanzabend für das Publikum interessant zu gestalten.